marktforschungskurse.com
Struktur
Zusammenhängender Kurs mit methodischem Input, Verständnisaufgaben und Beispiellösungen
Zeitbedarf (online)
- Input-Session (inkl. Vorbereitungsaufgabe): 1/2 Tag
- interaktive Q&A/Coaching-Session: 90 Minuten (fakultativ)
Durchführung (online)
wöchentlich
Kursinhalte
Wer die richtigen strategischen Fragen stellt und diese nicht mit möglichst vielen, sondern mit den richtigen Daten zu beantwortet, fällt richtige Entscheidungen. Führende Autoren haben dafür den Begriff «SMART DATA» geprägt.
Der Kurs führt durch die einzelnen Schritte des SMART DATA Prozesses, und beleuchtet die zentralen Herausforderungen und Stolpersteine in jeder Phase. Spezifisch werden die unterschiedlichen Datenquellen – «found data» und «made data» - diskutiert, die Qualitätskriterien für digitale Datenquellen an konkreten Beispielen illustriert, die methodischen Ansätze der Datenverknüpfung (data linkage) vorgestellt und die Integration in Business-Prozesse skizziert.
Im Kurs inbegriffen sind:
- Ausführliches Handout
- Testataufgabe (falls Coaching gebucht)
- Teilnahmebestätigung oder Kurszertifikat (falls Coaching gebucht)
Sie können zusätzlich ein interaktives Q&A/Onlne-Coaching (entweder mit maximal 5 weiteren Teilnehmenden oder in einem privaten Setting) buchen. Dieses dauert 90 Minuten und geht ganz spezifisch auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Fragen ein.
Bei Gruppenbuchungen für Unternehmen ist dieses automatisch inbegriffen.
Hier geht es zur Kursablauf und zu den Preisen.
HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG.
Big Data, Data Mining, Data Intelligence, Smart Data
Struktur
Zusammenhängender Kurs mit methodischem Input, Verständnisaufgaben und Beispiellösungen
Zeitbedarf (online)
- Input-Session (inkl. Vorbereitungsaufgabe): 1/2 Tag
- interaktive Q&A/Coaching-Session: 90 Minuten (fakultativ)
Durchführung (online)
wöchentlich
Kursinhalte
Kurs: Mit Big Data zu richtigen Entscheidungen
Wissen ist Macht. Die richtigen Informationen und deren richtige Interpretation führt zu strategisch erfolgreichen Entscheiden. Fast alle Unternehmen sitzen auf einem wertvollen Schatz, den sie hingegen kaum nutzen: Daten.Wer die richtigen strategischen Fragen stellt und diese nicht mit möglichst vielen, sondern mit den richtigen Daten zu beantwortet, fällt richtige Entscheidungen. Führende Autoren haben dafür den Begriff «SMART DATA» geprägt.
Der Kurs führt durch die einzelnen Schritte des SMART DATA Prozesses, und beleuchtet die zentralen Herausforderungen und Stolpersteine in jeder Phase. Spezifisch werden die unterschiedlichen Datenquellen – «found data» und «made data» - diskutiert, die Qualitätskriterien für digitale Datenquellen an konkreten Beispielen illustriert, die methodischen Ansätze der Datenverknüpfung (data linkage) vorgestellt und die Integration in Business-Prozesse skizziert.
Im Kurs inbegriffen sind:
- Ausführliches Handout
- Testataufgabe (falls Coaching gebucht)
- Teilnahmebestätigung oder Kurszertifikat (falls Coaching gebucht)
Sie können zusätzlich ein interaktives Q&A/Onlne-Coaching (entweder mit maximal 5 weiteren Teilnehmenden oder in einem privaten Setting) buchen. Dieses dauert 90 Minuten und geht ganz spezifisch auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Fragen ein.
Bei Gruppenbuchungen für Unternehmen ist dieses automatisch inbegriffen.
Hier geht es zur Kursablauf und zu den Preisen.
HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG.