Markt- und Potentialanalyse

marktforschungskurse.com

Marktanalysen, Potentialanalysen



Struktur
Zusammenhängender Kurs mit methodischem Input, Verständnisaufgaben und Beispiellösungen

Zeitbedarf (online)
- Input-Session (inkl. Vorbereitungsaufgabe): 1/2 Tag
- interaktive Q&A/Coaching-Session: 90 Minuten (fakultativ)

Durchführung (online)
wöchentlich


Kursinhalte

Kurs: Marktbestimmung, Potentialanalyse, Hochrechnung

In diesem Kurs erlernen Sie die Instrumente zur Bestimmung von Märkten, Marktstrukturen und zur Berechnung des möglichen Absatzes von Produkten und Dienstleistungen. Sie sind somit in der Lage, die Marktchancen von Produkten, Dienstleistungen und Technologien qualitativ und quantitativ zu evaluieren.
Der Exkurs „Konkurrenzanalyse“ zeigt Ihnen, wie Sie in obigen Berechnungen auch die Rolle und den Einfluss von Mitbewerbern analysieren.


Im Kurs inbegriffen sind:
- Ausführliches Handout
- Testataufgabe (falls Coaching gebucht)
- Teilnahmebestätigung oder Kurszertifikat (falls Coaching gebucht)

Sie können zusätzlich ein interaktives Q&A/Onlne-Coaching (entweder mit maximal 5 weiteren Teilnehmenden oder in einem privaten Setting) buchen. Dieses dauert 90 Minuten und geht ganz spezifisch auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Fragen ein.
Bei Gruppenbuchungen für Unternehmen ist dieses automatisch inbegriffen.

Hier geht es zur Kursablauf und zu den Preisen.

HIER GEHT ES ZUR
ANMELDUNG.

Diese Website benutzt keine Cookies. Anfragen von Servern Dritter werden anonymisiert, so dass keine Nutzerinformationen geteilt werden.
Wenn Sie das Kontaktformular ausfüllen, akzeptieren Sie die Angaben zum Datenschutz gemäss DSGVO.