marktforschungskurse.com
Struktur
Zusammenhängender Kurs mit methodischem Input, Verständnisaufgaben und Beispiellösungen
Zeitbedarf (online)
- Input-Session (inkl. Vorbereitungsaufgabe): 1/2 Tag
- interaktive Q&A/Coaching-Session: 90 Minuten (fakultativ)
Durchführung (online)
wöchentlich
Kursinhalte
Sie lernen zunächst, wie Sie die Aussagekraft qualitativer Forschung sicherstellen und die Zielgruppe und Anzahl Befragte bestimmen. Danach erhalten Sie eine Einführung in die Erstellung professioneller Befragungsleitfäden für Tiefeninterviews oder Gruppendiskussionen. Nach einer kurzen Einführung ins Interviewing, befasst sich der Kurs mit der Erfassung und Auswertung des Gesagten. Und zuletzt erhalten Sie wertvolle Tipps zur Berichterstattung.
Der Exkurs „Do not quantify!“ bewahrt sie davor, unter der Bezeichnung „qualitative Forschung“ de facto eine quantitative Befragung durchzuführen.
Im Kurs inbegriffen sind:
- Ausführliches Handout
- Testataufgabe (falls Coaching gebucht)
- Teilnahmebestätigung oder Kurszertifikat (falls Coaching gebucht)
Sie können zusätzlich ein interaktives Q&A/Onlne-Coaching (entweder mit maximal 5 weiteren Teilnehmenden oder in einem privaten Setting) buchen. Dieses dauert 90 Minuten und geht ganz spezifisch auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Fragen ein.
Bei Gruppenbuchungen für Unternehmen ist dieses automatisch inbegriffen.
Hier geht es zur Kursablauf und zu den Preisen.
HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG.
Qualitative Marktforschung, Tiefeninterviews, Gruppendiskussionen
Struktur
Zusammenhängender Kurs mit methodischem Input, Verständnisaufgaben und Beispiellösungen
Zeitbedarf (online)
- Input-Session (inkl. Vorbereitungsaufgabe): 1/2 Tag
- interaktive Q&A/Coaching-Session: 90 Minuten (fakultativ)
Durchführung (online)
wöchentlich
Kursinhalte
Kurs: Einführung in die qualitative Marktforschung, vom Tiefeninterview, über die Gruppendiskussion zur Auswertung
In diesem Kurs lernen Sie alles, was Sie für die Durchführung eines qualitativen Forschungsprojekts benötigen.Sie lernen zunächst, wie Sie die Aussagekraft qualitativer Forschung sicherstellen und die Zielgruppe und Anzahl Befragte bestimmen. Danach erhalten Sie eine Einführung in die Erstellung professioneller Befragungsleitfäden für Tiefeninterviews oder Gruppendiskussionen. Nach einer kurzen Einführung ins Interviewing, befasst sich der Kurs mit der Erfassung und Auswertung des Gesagten. Und zuletzt erhalten Sie wertvolle Tipps zur Berichterstattung.
Der Exkurs „Do not quantify!“ bewahrt sie davor, unter der Bezeichnung „qualitative Forschung“ de facto eine quantitative Befragung durchzuführen.
Im Kurs inbegriffen sind:
- Ausführliches Handout
- Testataufgabe (falls Coaching gebucht)
- Teilnahmebestätigung oder Kurszertifikat (falls Coaching gebucht)
Sie können zusätzlich ein interaktives Q&A/Onlne-Coaching (entweder mit maximal 5 weiteren Teilnehmenden oder in einem privaten Setting) buchen. Dieses dauert 90 Minuten und geht ganz spezifisch auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Fragen ein.
Bei Gruppenbuchungen für Unternehmen ist dieses automatisch inbegriffen.
Hier geht es zur Kursablauf und zu den Preisen.
HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG.